Pflegehinweise

Dein frisch erstelltes Bild wird nun mit einer Folie abgedeckt, die dein frisches Tattoo vor Staub und Verunreinigungen schützt. Die Folie kannst du nach ca. 10-16 stunden entfernen. Am besten gehst du damit unter die Dusche und dann schön sauber waschen.
Zu empfehlen wäre eine hautfreundliche und ph-neutrale Waschlotion. Dann tupfst du das Tattoo mit einem fusselfreien Tuch ab und lässt es erst einmal 1-2 Stunden in Ruhe, bevor du mit dem Eincremen beginnst.

Zum Eincremen empfielt sich die Bepanthen Roche Wund- und Heilsalbe, oder eine andere Heilsalbe aus der Apotheke. Wichtig ist nur das der Wirkstoff Dexpanthenol enthalten ist. Verzichtet bitte auf Experimente!!!!! Am besten 2-3 mal täglich eincremen, aber nur hauchdünn. Schmier dir bitte keine 5cm Schicht rauf, damit überfettest du die Haut nur.

Wichtig ist auch das du das Tattoo 2 mal am Tag mit der Waschlotion säuberst um Rückstände von der Creme, Fussel, usw. zu entfernen, und vor dem Eincremen immer schön die Hände waschen.
Die ersten 4 Wochen solltest du auf das Solarium und direkte Sonneneinstrahlung verzichten. Chlorbäder sind auch tabu, da Chlor und UV-Strahlung Gift für die frisch eingebrachten Farbpigmente sind. Auch solltest du während der Abheilungsphase auf Sauna, heisse Vollbäder und eng anliegende synthetische Klamotten verzichten, da diese zu stark am frischen Tattoo scheuern. Duschen kannst du ganz normal, nur nicht zu heiss und nicht all zu lange.
Nach 2-3 tagen bildet sich eine dünne Schorfschicht, die blättert aber auch wieder nach ein paar Tagen ab. Wichtig ist, dass der Schorf von alleine abfallen muss. Also bitte nicht nachhelfen und am Tattoo herumkratzen, weil dadurch reisst ihr Farbpigmente mit dem Schorf aus dem Tattoo. Das hinterlässt hässliche weisse Stellen und der Heilungsprozess verlängert sich unnötig. Und wenn ihr Pech habt gibt’s bei falscher Pflege noch ne leckere Entzündung oben drauf.

Also bitte ich euch in eurem Interesse sich die Pflegeanleitung zu Herzen zu nehmen!!!!!! Und hört bitte nicht auf Leute, die über Nacht zum Wunderheiler geworden sind und euch suuuuper tolle Ratschläge geben wollen.

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!